Literaturtipps

Bräuer, G./ Keller, M./ Winter, F. (Hrsg.) (2012): Portfolio macht Schule. Unterrichts- und Schulentwicklung mit Portfolio.Velber.


Brunner, I./Häcker, T./Winter, F. (Hrsg.) (2006): Das Handbuch der Portfolioarbeit. Konzepte, Anregungen, Erfahrungen aus Schule und Lehrerbildung. Velber.


Easley, S.D./Mitchell, K. (2004): Arbeiten mit Portfolios. Schüler fordern, fördern und fair beurteilen. Mülheim an der Ruhr.


Gläser-Zikuda, M./Hascher, T. (Hrsg.) 2007: Lernprozesse dokumentieren, reflektieren und beurteilen. Lerntagebuch und Portfolio in Bildungsforschung und Bildungspraxis. Bad Heilbrunn.


Von der Groeben, Annemarie./Lenzen, Dieter u.a. (2002): Leistung – sehen, fördern, werten. Vollständige Dokumentation zur gleichnamigen Tagung am 21.-23.2000 in Bielefeld. Bad Heilbrunn/Obb.


Ruf, U./Gallin, P.: (2003): Dialogisches Lernen und Sprache und Mathematik. Band I und Band II. Velber.


Schwarz,  J./Volkwein,  K./Winter,  F.  (Hrsg.)  (2008):  Portfolio  im  Unterricht.  13 Unterrichtseinheiten mit Portfolio. Velber.


Wiedenhorn, T. (2006): Das Portfolio-Konzept in der Sekundarstufe. Individuelles Lernen organisieren. Mülheim an der Ruhr.